Der Verein

[audioplayer file=“https://inklusion-rostock.de/wp-content/uploads/mp3/der-verein.mp3″]

[vr_jsp]

Kontakt:

Rostocker für Inklusion und
gesellschaftliche Teilhabe e. V.
Henrik-Ibsen-Straße 20
Tel.: 0381 / 68 69 37 65
E-Mail: info@inklusion-rostock.de

Anfahrtskizze

Quelle Anfahrtskizze
:Google Maps, Kartendaten (©) 2018 GeoBasis-DE/BKG (©2009), Google

Auf der Grundlage der UN-Behindertenrechtskonvention will der 2014 gegründete Verein „Rostocker für Inklusion und gesellschaftliche Teilhabe e. V.“ für das Recht aller Rostocker Menschen – unabhängig von individuellen Fähigkeiten, ethnischer oder sozialer Herkunft, von Geschlecht oder Alter – auf gleichberechtigte Teilhabe an der Gesellschaft eintreten.

Um das zu verwirklichen, engagieren sich die Vereinsmitglieder dafür, die bestehenden Barrieren in baulichen, kommunikativen, rechtlichen und administrativen Bereichen, sowie die Blockaden in den Köpfen zu überwinden. Wir verstehen uns dabei als Impulsgeber und Ansprechpartner.

Hier finden Sie unseren Verein auch bei Facebook Rostocker für Inklusion.

Netzwerk.pdf

Tag des Gedenkens an die Euthanasie-Opfer.pdf